Karriere

Wir suchen Verstärkung für unser Team!

Da wir momentan mehrere Stellen zu besetzen haben und den Arbeitsplatz flexibel auf die Stärken des jeweiligen zuschneiden können – hier die Grundvoraussetzungen:

  • Du hast ein ausgeprägtes Interesse an IT und Technik und beschäftigst Dich im besten Fall schon sehr lange damit.
  • Du unterhältst Dich gerne mit anderen Menschen, persönlich und am Telefon, fürchtest Dich nicht vor Sonne und frischer Luft.
  • Du arbeitest gerne in einem kleinen Team, da man hier die beste Unterstützung seiner Kollegen kriegt und sich frei entfalten kann.
  • Du suchst einen Job, der Dich und Deine Familie respektiert und unterstützt – das heißt wenig bis gar keine Überstunden, familienfreundliche Urlaubsplanung, spontaner Wechsel ins Homeoffice, wenn Du daheim mal nicht wegkannst.
  • Das Übliche gibts bei uns natürlich auch: Ein Smartphone, auch für die private Nutzung, einen Firmenwagen, ebenfalls für die private Nutzung, Obst, Joghurts, Getränke, Firmenevents zusammen mit unseren anderen Firmengeschwistern, mal einen Foodtruck oder Eiswagen, regelmäßiges Beachsoccerturnier, den Pizza-Montag, usw.

Falls wir Dein Interesse geweckt haben, das hier suchen wir konkret:

———————————

IT-Mitarbeiter (m/w/d)

———————————

  • Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Kunden am Telefon.
    Falls Du das Problem gleich lösen kannst – super!
    Wenn nicht, dann gib es einfach weiter an Deine Kollegen.
  • Du recherchierst Angebote unserer Lieferanten im Internet für das, was der Kunde gerne hätte. Dann schreibst Du ihm ein Angebot. Dabei helfen wir Dir natürlich.
  • Du übernimmst die Ersteinrichtung für die neuen Geräte, kopierst Daten von alten Geräten und richtest alles so ein, wie es der Kunde haben will.
  • Falls Du noch weitere Aufgaben übernehmen willst – Gerne! Wir haben genug Windows- und Linuxgeräte, an denen Du Dich austoben kannst!

Oder bist Du ein:

————————————–

IT-Administrator (m/w/d)

————————————–

  • Du kennst Dich bestenfalls mit Windows und Linux aus und hilfst uns beim Instandhalten unserer Systeme.
  • Dazu zählen die Server in unserem Rechenzentrum genauso wie die Geräte in den Serverräumen unserer Kunden.
    Wenn Du etwas noch nicht kannst, dann kannst Du es hier lernen!
  • Du installierst Webserver, Datenbankserver, Mailserver, Backupserver usw.
    Als Web- und eMailhoster ist das bei uns nicht ungewöhnlich.
  • Du hilfst uns dabei alle laufenden Systeme zu überwachen und wenn was nicht geht, dann schauen wir uns an was es liegt und beheben es.

Üblicherweise wird diese Tätigkeit ausgeübt von Leuten, die bereits eine Berufsausbildung im Bereich der Informatik abgeschlossen oder ein entsprechendes Studium absolviert haben oder einfach Naturtalente sind.

Was Du genau in der IT gemacht hast ist uns nicht so wichtig, Hauptsache Du machst es gut und gerne.

Dabei sind natürlich gute Kenntnisse der gängigen Betriebssysteme, der ein oder anderen Programmiersprache, Netzwerktechnik usw. nicht von Nachteil.

Wichtig ist uns, dass Du ein netter, aufgeschlossener, zuverlässiger Mensch bist, den Rest kann man lernen, wenn man will.

Das sind wir:

Wir, die Firma Chiemgau-Net, sind eine in Bayerisch Gmain ansässige Firma und gehören zur Schmölzl-Firmengruppe.

Zu unseren Aufgaben zählt vor allem die Planung, Realisierung und Betreuung von Firmennetzwerken, (virtuellen) Servern, Vernetzungen, WLAN-Installationen und vieles mehr.

Wir betreuen unser eigenes Rechenzentrum in Bayerisch Gmain, sind eMail- und Webhoster für Firmen und Privatkunden in der Region.

Außerdem gibts uns schon seit über 20 Jahren.

Wenn Du gerne bei uns vorbei kommen würdest um über Deine neuen Aufgaben zu reden, dann tu das!

Schick uns doch auch gleich ein paar Infos über Dich, wer Du bist und was Du bisher gemacht hast an:

bewerbung@chiemgau-net.de

Herr Thomas Mayer

08651 7009 999

Über uns

Anschrift:
Chiemgau-Net GmbH & Co. KG
Berchtesgadener Str. 4
83457 Bayerisch Gmain

Tel: +49 8651 7009-999
Fax: +49 8651 7009-920

Mail: info@chiemgau-net.de

Geschäftsführer:
Stefan Schmölzl
Anna Schmölzl

Geschäftszeiten:

Mo-Do
9:00 Uhr bis 12:00 Uhr
13:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Fr
9:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Impressum
Datenschutzerklärung

Anfahrt